Verhaltenskodex

Viele Faktoren tragen zum Erfolg der Stadtwerke Bad Pyrmont bei - Die Qualität unserer Kundenprodukte und Dienstleistungen, die Kundenorientierung sowie die Identifikation mit dem Kurort Bad Pyrmont und der Region. Ebenso wichtig ist uns der Anspruch, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich rechtlich und ethisch einwandfrei verhalten. Mit diesem Verhaltenskodex - umgangssprachlich auch Compliance Management genannt - geben wir uns eine Grundlage sowie eine Richtschnur für unser Handeln und Auftreten im täglichen Geschäftsbetrieb gegenüber Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen sowie der Öffentlichkeit.

Dieser Verhaltenskodex gilt für alle Mitarbeiter der Stadtwerke Bad Pyrmont - ausnahmslos.

7 Dinge, die uns besonders wichtig sind!


1. Wir gehen respektvoll miteinander um

Diskriminierung, Belästigung und Beleidigung sind unzulässig und werden nicht toleriert. Wir behandeln andere so, wie wir selbst behandelt werden möchten.


2. Wir sorgen für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz

Wir fördern unsere Gesundheit, halten unseren Arbeitsplatz stets gefahrenfrei und befolgen die Sicherheitsvorschriften. Festgestellte Gefahren melden wir unverzüglich an unseren Vorgesetzten.


3. Wir lehnen Korruption strikt ab

Wir bekennen uns zu einem fairen Wettbewerb und lehnen Geschäfte, die durch unlautere Geschäftspraktiken zustande kommen ab.


4. Wir in gesellschaftlicher Verantwortung

Durch unsere Spenden-/ und Sponsoring-Aktivitäten schaffen wir zusätzlichen Nutzen in der Stadt Bad Pyrmont. Darüber hinaus begrüßen wir das soziale und politische Engagement unserer Mitarbeiter und fördern den effizienten Umgang mit Energie und Wasser.


5. Wir in der Öffentlichkeit

Wir verhalten uns gegenüber unseren Geschäftspartnern und in der Öffentlichkeit freundlich, wertschätzend und dienstleistungsorientiert. Im Umgang mit Medien und sozialen Netzwerken sind wir stets achtsam und verantwortungsbewusst.


6. Wir schützen Daten und Informationen

Die unzweckmäßige Verwendung personenbezogener Daten ist unzulässig. Wir beachten die datenschutzrechtlichen Bestimmungen und schützen die Reche Betroffener.


7. Wir halten uns an Recht und Gesetz

Wir bekennen uns zu rechtmäßigen Verhalten unter Einhaltung geltender Gesetze, Verordnungen, vergleichbarer Vorschriften und interner Richtlinien.








Stadtwerke Bad Pyrmont GmbH

Südstraße 3
31812 Bad Pyrmont
Tel. 0 52 81/915-0

GESETZLICHE VORGABEN

Impressum
Streitbeilegung
Datenschutz

Veröffentlichungspflichten Netz
Strom
Gas
Messstellenbetrieb

SIE ERREICHEN UNS

Tel. 05281/915-0  Fax 0 52 81/915-146
email info@stw-bp.de

Öffnungszeiten

Mo - Mi  8.00 - 15.30 Uhr
Donnerstag  8.00 - 17.30 Uhr
Freitag  8.00 - 13.00 Uhr

Bereitschaftsdienst

Zentralruf 24 Stunden  Tel. 0 52 81/915-0